Hübsch: eine Sammlung typisch deutscher Wörter

Das ist ja niedlich, bei The European ist eine Sammlung typisch deutscher Wörter erschienen. Wenn ich mir die ganze Liste so durchlese, kommt hier und da schon etwas Wehmut auf, denn bei einigen Wörtern habe ich das Gefühl, sie könnten bereits vom Aussterben bedroht sein.

Helfen Sie bei der Rettung? Welche Wörter liegen Ihnen besonders am Herzen? Meine Lieblingswörter aus dieser Liste sind:

  • Augenweide
  • Firlefanz
  • Gedankenwelt
  • hanebüchen
  • herzallerliebst
  • Naseweis
  • Nesthäkchen
  • Wanderlust

PW

Hallo, mein Name ist Petra Winkler, nach meinem Studium der Sprach- und Literaturwissenschaft habe ich angefangen als Werbetexterin mit Schwerpunkt Dialogmarketing zu arbeiten, seit rund 15 Jahren arbeite ich als freiberufliche Texterin für Agentur- und Direktkunden und wenn zwischen den Aufträgen noch Zeit bleibt, kümmere ich mich noch um meinen Mini-Verlag, um ein Regionalmarketingprojekt und freue mich über Anfragen rund um die Schreibberatung oder das Schreibcoaching.

Related Posts

„Storytelling für Dummies“ ist erschienen!

Unternehmen und ihre Claims

Das (früher) beste Textverarbeitungsprogramm

Motivationssprüche aufs Korn genommen

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*