Typografie und Optik

Typografie und Optik mal andersherum betrachtet: Der japanische Brillenhersteller TYPE hat fürs Marketing zwei Brillengestell-Serien entworfen. Die Brilengestelle „Garamond“ und „Helvetica“ greifen das Prinzip der Schriftschnitte mit einer Light-, Regular- und Bold-Fassung anhand unterschiedlich dicker Einfassungen auf. Die drei Schriftschnitte

Demnächst …

Neben anderen Themen steht diese Woche auch die Vorbereitung für den Existenzgründertag in Frankenthal bei mir auf dem Programm. Der eine oder andere Leser hier weiß vielleicht, dass ich unter www.faire-honorare.de Infos gebe, wie Selbständige aus Kreativ- und Medienberufen ihre

Das baut auf

Das war mal wieder eine schöne Geschichte. Im Auftrag einer Agentur schreibe ich in regelmäßigen Abständen für das Magazin eines großen Kunden. Dieser Kunde hat ein deutschlandweites Händlernetz und das Ziel des Heftes ist nicht nur, fachliche Informationen zu vermitteln,